Unsere Garantien

Ihr Umzug in den Händen von Experten

Garantie zur Ausführung

Ihr Umzugsfirma hat Ihnen am Tag des Umzuges abgesagt? Nicht bei uns! Selbst wenn ein Unternehmen auf unserem Vergleichsportal einen Umzug absagen muss, wird sofort ein Ersatzunternehmen für Sie bereitgestellt! Dies geschieht natürlich ohne Aufpreis und wir garantieren Ihnen, dass ihr Umzug durchgeführt wird.

Moving24.ch arbeitet nur mit ausgewählten Umzugs- und Reinigungspartnern zusammen. Diese gehen durch einen gründlichen Aufnahmeprozess und werden regelmässigen Qualitätstest unterzogen.

So funktioniert moving24.ch

Mit einer Anfrage auf Moving24 erhalten Sie innerhalb weniger Stunden bis zu 5 Offerten von Umzugsfirmen. Sparen Sie Kosten durch direkten Preisvergleich.
Moving24.ch ist kein Umzugs- oder Reinigungsunternehmen sondern ist ein unabhängiger Vermittler und neutraler Berater.
Sie suchen ein Unternehmen aus und vergeben den Auftrag.
Umzug Basel

15 Jahre an Erfahrung

Vergleichen Sie jetzt 5 Offerten

Sie gehen dabei keine unnötigen Kosten oder Verpflichtungen ein, alles unverbindlich zu moving24 Garantie

Persönliches Treffen mit der Firma

Um ein Gefühl für die Firma zu entwickeln wird ein Treffen mit dem Unternehmen vereinbart.
Versicherung und Registration

Nur Firmen mit Handelsregistereintrag, ausreichender Versicherung und sauberem Betreibungsregister dürfen auf Moving24.ch Offerten ausstellen.
Probezeit und Qualitätsbewertung

Neu akquirierte Firmen müssen innerhalb der Probezeit beweisen, dass sie dem Qualitätsstandard von Moving24.ch entsprechen. Ist dies nicht der Fall, wird die Zusammenarbeit beendet.
Regelmässige Schulungen

Durch Treffen und Schulungen mit den Firmen sowie technischen Weiterentwicklungen, wird die Zufriedenheit der Kunden sichergestellt.

Was kostet Ihr Umzug?

Vergleichen Sie bis zu 5 Offerten von Umzugsfirmen in Ihrer Region! Der Vergleich lohnt sich, denn Sie können bis zu 70% beim Umzug sparen.

1 Step 1
(No Fields)
Width
delete
Umzug von
field1
add_circle add_circle remove_circle
Format

Font Color

Background Color

field7
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field6
add_circle add_circle remove_circle
Icon
Umzug nach
field2
add_circle add_circle remove_circle
Format

Font Color

Background Color

field4
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field8
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field9
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field11
add_circle add_circle remove_circle
Days Allowed:

field13
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field12
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field14
add_circle add_circle remove_circle
field15
add_circle add_circle remove_circle
Icon
field16
add_circle add_circle remove_circle
Alignment
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Um ausführliche Offerten anzufordern, bitten wir Sie diesen Link zu benutzen.

Ehrenwort

Das Kundenversprechen in einem Satz?

Es ist schlicht das Ehrenwort eines Unternehmens, sich gewissenhaft in den Dienst der Kundschaft zu stellen.

FAQ

Alles Wichtige zum Thema Zügeln

Wer umzieht oder seinen Haushalt auflöst, der hat viel zu tun. Hier kommt es doch genau richtig, wenn ein Fachmann seine Hilfe anbietet. Eine Menge Dienstleister bieten mittlerweile ihren Service bei Haushaltsauflösungen, Umzügen sowie Entrümplungen an. 

Die ungefähren Umzugskosten bemessen sich an folgenden fünf Hauptkostenpunkten:

  1. Transport des Hausrats: Beauftragen Sie ein Umzugsunternehmen, müssen Sie bei einer 3,5-Zimmer-Wohnung mit Kosten von bis zu ca. 900 - 1'200 Franken rechnen.
  2. Endreinigung: Die Kosten für die Endreinigung durch ein professionelles Putzinstitut betragen für eine 3,5-Zimmer-Wohnung rund ca. 690 - 990 Franken.
    Beauftragen Sie dasselbe Unternehmen für Umzug und Reinigung, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt von etwa 10%.
  3. Mieterschäden: Zusätzlich sollten Sie damit rechnen, dass bei allfälligen Mietschäden Renovierungskosten anfallen. 
  4. Entsorgungskosten: Die Kosten für die Entsorgung alter Möbel können je nach Menge ca. 50-70 Franken pro Kubik betragen.
  5. Mietkaution: Der Bezug einer teureren Mietwohnung hat in der Regel auch eine höhere Mietkaution zur Folge.

Organisieren Sie Ihren Umzug selbst, müssen Sie einen Umzugswagen mieten. Überprüfen Sie, ob Sie die dafür benötigte Fahrausweiskategorie besitzen. Kaufen Sie sich Umzugskartons und fragen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis um Hilfe an. Stellen Sie sicher, dass Ihre Helferinnen und Helfer eine Haftpflichtversicherungen besitzen. So sind allfällige Schäden abgesichert, die während des Umzugs entstehen könnten. Denken Sie daran, die Zügelhilfen zu verpflegen. Richten Sie bei Ihrer alten und neuen Wohnung eine Halteverbotszone ein. Damit erübrigt sich das Suchen nach einem Parkplatz. Weitere Schritte können Sie in unserer umfassenden Umzugscheckliste nachlesen.

Die Zügeltage um offizielle Kündigungstermine sind bei Umzugsfirmen erfahrungsgemäss schnell ausgebucht. Engagieren Sie deshalb frühzeitig eine Umzugsfirma. Erkundigen Sie sich bei Bekannten nach seriösen Umzugsfirmen. Vereinbaren Sie mit mehreren Firmen einen Besichtigungstermin. Die Firmen können sich so einen Überblick verschaffen und den Aufwand sowie die passende Fahrzeuggrösse besser einschätzen. Verlangen Sie schriftliche Offerten mit Stundenansatz und garantiertem Kostendach. Vergleichen Sie die Kostenvoranschläge – verhandeln lohnt sich. Klären Sie im Vorfeld ab, welche Arbeiten das Zügelunternehmen erledigen soll.

Nehmen Sie den Abfallkalender Ihrer Gemeinde zur Hand. Dort finden Sie eine Übersicht, was Sie wo entsorgen können. Kleinsperrgut wie kleinere, brennbare Möbel oder Teppiche werden meist von der Kehrichtabfuhr mitgenommen. Kaufen Sie dazu Entsorgungsmarken, z.B. in lokalen Einkaufsläden, Poststellen oder bei der Gemeindeverwaltung. Grobsperrgut wie Sofas oder Schränke müssen Sie in der Regel selbst zur Entsorgungsstelle fahren. Bei grösseren Abfallmengen kann sich eine Abfallmulde lohnen. In unserem umfassenden Artikel zur Möbelentsorgung erfahren Sie weitere Entsorgungsmöglichkeiten.

Holen Sie frühzeitig Offerten von mehreren Anbietern ein. Oft bieten Umzugsfirmen auch Endreinigungen an. Buchen Sie Umzug und Reinigung bei derselben Firma, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt. Bestehen Sie auf eine Abnahmegarantie. Sie verpflichtet die Reinigungsfirma, bei allfälligen Beanstandungen der Vermieter kostenlos nachzuputzen.

 

Das Wohnungsabnahmeprotokoll sollte jeweils beim Ein- und Auszug gemeinsam mit der Vermieterschaft erstellt werden. Halten Sie vorhandene Schäden schriftlich und fotografisch fest, wenn seitens der Vermieterschaft nichts dergleichen passiert. Schauen Sie genau hin. Teilweise sind Mängel nicht auf den ersten Blick erkennbar. Beim Auszug dient das Protokoll als Beweismittel, ob Sie für Mieterschäden aufkommen müssen. Stellen Sie die Mängelliste der neuen Wohnung spätestens 10 Tage nach dem Einzug per eingeschriebenem Brief an den Vermieter zu. Setzen Sie dem Vermieter eine Frist, wann die Mängel behoben sein müssen. Bewahren Sie eine Kopie auf.

BEWERTUNGEN

Wir geben uns niemals mit weniger zufrieden.

Einen Umzug planen, schleppen, transportieren und die Möbel wieder aufbauen? Das stellt Sie vor argen Problemen? Verlassen Sie sich doch ganz einfach auf unsere Umzugsqualitäten als professionelles Umzugsunternehmen.