Reinigungsfirmen

REINIGUNGSFIRMEN

Wie finden Sie die richtige Reinigungsfirma?

Die Suche nach Reinigungsfirmen im Internet ist am effizientesten. In vielen Fällen bieten Umzugsunternehmen auch Umzugsreinigungs-Dienste an. Bestellen Sie Offerten von diversen Anbietern und vergleichen Sie deren Preise und Leistungen. Reinigungsfirmen haben Hochkonjunktur an offiziellen Kündigungsterminen. Nehmen Sie daher frühzeitig Kontakt auf.

Tipp: Auf moving24.ch können Sie Reinigungsofferten innerhalb weniger Minuten kostenlos und unverbindlich anfordern. Sie erhalten danach bis zu fünf Offerten von lokalen Reinigungsfirmen und können sich für das beste Angebot entscheiden.

Reinigungsfirmen

15 Jahre an Erfahrung

Vergleichen Sie jetzt 5 Offerten

Sie gehen dabei keine unnötigen Kosten oder Verpflichtungen ein, alles unverbindlich zu moving24 Garantie

MOVING24

Worauf müssen Sie bei den Offerten achten?

Seriöse Reinigungsfirmen offerieren nicht am Telefon, sondern nennen lediglich einen ungefähren Preisrahmen. Ein definitiver Preis ist grundsätzlich erst nach der Besichtigung der Wohnung durch die Reinigungsfirma feststellbar. In die schriftliche Offerte gehören zwingend: 

1. Fixer Preis: Mit einem fixen Preis können Sie Ihren Umzug besser planen, und Sie schützen sich vor unliebsamen finanziellen Überraschungen.

2. Übernahmegarantie/Abnahmegarantie: Besteht der Vermieter auf eine Nachreinigung, muss die Firma ohne Zusatzkosten erneut putzen.

3. Haftung: Die Reinigungsfirma haftet für durch das Putzen verursachte Schäden.

4. Putz- und Übergabetermin: Aus der Offerte muss klar hervorgehen, wann der Putzvorgang stattfindet und wie lange er dauert. 

Was kostet Ihr Umzug?

Vergleichen Sie bis zu 5 Offerten von Umzugsfirmen in Ihrer Region! Der Vergleich lohnt sich, denn Sie können bis zu 70% beim Umzug sparen.

1 Step 1
Umzug von
Umzug nach
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Um ausführliche Offerten anzufordern, bitten wir Sie diesen Link zu benutzen.

Anzahl Zimmer Reinigungskosten in CHF
1 / 1.5 540 – 723
2 / 2.5 640 – 857
3 / 3.5 805 – 1’015
4 / 4.5 940 – 1’257
5 / 5.5 1’173 – 1’490
6 / 6.5 1’373 – 1’757
7 / 7.5 1’415 – 1’640
8 / 8.5 1’790 – 2’190
9 / 9.5 2’190 – 2’490
10 2’490+

Was kostet die Umzugsreinigung durch eine Reinigungsfirma?

Die Kosten für die Umzugsreinigung bemessen sich an der Anzahl Zimmer der alten Wohnung und der Anzahl der Badezimmer/WCs. 

Grundsätzlich gilt: Je höher der Verschmutzungsgrad, desto höher fällt die Endabrechnung aus. Die Umzugsreinigung einer 3.5-Zimmer-Wohnung kostet beispielsweise zwischen 805 und 1’050 Franken. Es handelt sich hierbei jeweils um Durchschnittspreise von Reinigungsfirmen, mit denen Topmovers zusammenarbeitet. 

Die untenstehende Tabelle zeigt durchschnittliche Preisspannen für eine Umzugsreinigung von unterschiedlich grossen Wohnungen.

Für Reinigungs- und Umzugsunternehmen

Exklusives Qualitäts-Siegel

Moving24.ch präsentiert stolz das exklusive Qualitätszertifikat für Umzugsunternehmen, die herausragende Leistungen erbringen. Diese Unternehmen haben von unseren zufriedenen Kunden über 90 positive Bewertungen erhalten. Unser Qualitätszertifikat steht für erstklassigen Service und verspricht Ihnen eine reibungslose Umzugs- und Transporterfahrung.

Top Umzugsfirma 2024

Worauf muss ich bei der Umzugsreinigung ohne Reinigungsfirma achten?

Die Umzugsreinigung der Wohnung können Sie auch selbst erledigen. Planen Sie dafür aber genügend Zeit ein und besorgen Sie sich geeignete Putzutensilien und Reinigungsmittel. Beginnen Sie erst mit den Putzarbeiten, wenn die Wohnung komplett leergeräumt ist. Grundsätzlich gilt: Putzen Sie die Räume von oben nach unten. Besonderes Augenmerk verlangt Bad, WC und die Küche inklusive den Geräten. Die streifenfreie Fensterreinigung innen und aussen, die Bodenreinigung, sowie die Innen- und Aussensimse gehören auch in das Pflichtenheft.

kostenlose Angebote jetzt einholen

Offerten
vergleichen

Finden Sie den passenden Partner für Ihren Umzug oder Ihre Reinigung. Fordern Sie kostenlos bis zu 5 Offerten an.

FAQ

Alles Wichtige zum Thema Zügeln

Wer umzieht oder seinen Haushalt auflöst, der hat viel zu tun. Hier kommt es doch genau richtig, wenn ein Fachmann seine Hilfe anbietet. Eine Menge Dienstleister bieten mittlerweile ihren Service bei Haushaltsauflösungen, Umzügen sowie Entrümplungen an. 

Die ungefähren Umzugskosten bemessen sich an folgenden fünf Hauptkostenpunkten:

  1. Transport des Hausrats: Beauftragen Sie ein Zügelunternehmen, müssen Sie bei einer 3,5-Zimmer-Wohnung mit Kosten von bis zu 1’000 Franken rechnen.
  2. Endreinigung: Die Kosten für die Endreinigung durch ein professionelles Putzinstitut betragen für eine 3,5-Zimmer-Wohnung rund 1’000 Franken.
    Beauftragen Sie dasselbe Unternehmen für Umzug und Reinigung, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt von etwa 10%.
  3. Mieterschäden: Zusätzlich sollten Sie damit rechnen, dass bei allfälligen Mietschäden Renovierungskosten anfallen.
  4. Entsorgungskosten: Die Kosten für die Entsorgung alter Möbel können je nach Menge unter fünfzig bis mehrere Hundert Franken betragen.
  5. Mietkaution: Der Bezug einer teureren Mietwohnung hat in der Regel auch eine höhere Mietkaution zur Folge.

Organisieren Sie Ihren Umzug selbst, müssen Sie einen Umzugswagen mieten. Überprüfen Sie, ob Sie die dafür benötigte Fahrausweiskategorie besitzen. Kaufen Sie sich Umzugskartons und fragen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis um Hilfe an. Stellen Sie sicher, dass Ihre Helferinnen und Helfer eine Haftpflichtversicherungen besitzen. So sind allfällige Schäden abgesichert, die während des Umzugs entstehen könnten. Denken Sie daran, die Zügelhilfen zu verpflegen. Richten Sie bei Ihrer alten und neuen Wohnung eine Halteverbotszone ein. Damit erübrigt sich das Suchen nach einem Parkplatz. Weitere Schritte können Sie in unserer umfassenden Umzugscheckliste nachlesen.

Die Zügeltage um offizielle Kündigungstermine sind bei Umzugsfirmen erfahrungsgemäss schnell ausgebucht. Engagieren Sie deshalb frühzeitig eine Umzugsfirma. Erkundigen Sie sich bei Bekannten nach seriösen Umzugsfirmen. Vereinbaren Sie mit mehreren Firmen einen Besichtigungstermin. Die Firmen können sich so einen Überblick verschaffen und den Aufwand sowie die passende Fahrzeuggrösse besser einschätzen. Verlangen Sie schriftliche Offerten mit Stundenansatz und garantiertem Kostendach. Vergleichen Sie die Kostenvoranschläge – verhandeln lohnt sich. Klären Sie im Vorfeld ab, welche Arbeiten das Zügelunternehmen erledigen soll.

Nehmen Sie den Abfallkalender Ihrer Gemeinde zur Hand. Dort finden Sie eine Übersicht, was Sie wo entsorgen können. Kleinsperrgut wie kleinere, brennbare Möbel oder Teppiche werden meist von der Kehrichtabfuhr mitgenommen. Kaufen Sie dazu Entsorgungsmarken, z.B. in lokalen Einkaufsläden, Poststellen oder bei der Gemeindeverwaltung. Grobsperrgut wie Sofas oder Schränke müssen Sie in der Regel selbst zur Entsorgungsstelle fahren. Bei grösseren Abfallmengen kann sich eine Abfallmulde lohnen. In unserem umfassenden Artikel zur Möbelentsorgung erfahren Sie weitere Entsorgungsmöglichkeiten.

Holen Sie frühzeitig Offerten von mehreren Anbietern ein. Oft bieten Umzugsfirmen auch Endreinigungen an. Buchen Sie Umzug und Reinigung bei derselben Firma, erhalten Sie in der Regel einen Rabatt. Bestehen Sie auf eine Abnahmegarantie. Sie verpflichtet die Reinigungsfirma, bei allfälligen Beanstandungen der Vermieter kostenlos nachzuputzen.

 

Das Wohnungsabnahmeprotokoll sollte jeweils beim Ein- und Auszug gemeinsam mit der Vermieterschaft erstellt werden. Halten Sie vorhandene Schäden schriftlich und fotografisch fest, wenn seitens der Vermieterschaft nichts dergleichen passiert. Schauen Sie genau hin. Teilweise sind Mängel nicht auf den ersten Blick erkennbar. Beim Auszug dient das Protokoll als Beweismittel, ob Sie für Mieterschäden aufkommen müssen. Stellen Sie die Mängelliste der neuen Wohnung spätestens 10 Tage nach dem Einzug per eingeschriebenem Brief an den Vermieter zu. Setzen Sie dem Vermieter eine Frist, wann die Mängel behoben sein müssen. Bewahren Sie eine Kopie auf.

BEWERTUNGEN

Wir geben uns niemals mit weniger zufrieden.

Einen Umzug planen, schleppen, transportieren und die Möbel wieder aufbauen? Das stellt Sie vor argen Problemen? Verlassen Sie sich doch ganz einfach auf unsere Umzugsqualitäten als professionelles Umzugsunternehmen.